Ich habe das gleiche Problem auf einem Nothing Phone 3 seit dem Upgrade auf Android 16.
Wenn ich von einer anderen App zurück in die Ingress App wechsel, ist sie oft eingefroren. Sie zeigt nur noch das eingefrorene Bild von vor dem Wechsel und reagiert auf nichts mehr. Es bleibt dann nur noch, Ingress neu zu starten.
Gibt es dafür eine Lösung?
Das gleiche Problem habe ich auch in Pikmin Bloom (wie Ingress auch ein Niantic Spiel). Dort friert das Spiel nicht nur beim App-Wechsel ein, sondern mitten im Spiel.
Es liegt nicht am Account, auf meinem alten OnePlus (altes Android) funktioniert es in beiden Spielen ohne Probleme (ist nur viel langsamer…). Scheint ein Problem mit Android 16 zu sein. Vielleicht liegt es an den vielen Batteriespar-Funktionen von Nothing?
Wäre schön, wenn Nothing sich dem annehmen würde. Der Pikmin Bloom Support kann nicht weiterhelfen. Sind davon noch mehr Spiele betroffen, die Unity als Engine verwenden?
Ansonsten gefällt mir das Nothing Phone sehr gut. Nut blöd, wenn man seine Spiele darauf nicht mehr spielen kann.