Guten Abend liebe Leser:innen,
ich spiele nun schon seit Längerem mit dem Gedanken, mir ein neues Smartphone anzulegen, weil mein bisheriges “Huawei P30 Lite” bereits ziemlich in die Jahre gekommen ist. An- und Aus-Knopf gehen nur mehr so semi, Lautstärke-Knopf geht nun auch schon gar nicht mehr, und das Display wird mit Kleber zusammengehalten … Also denke ich, wird es mal Zeit…
Das Ding ist jetzt: Ich bin 20, habe selbst bisher nicht viel Geld und will ein gutes Handy für 2026.
Ich brauche kein High-End-Gerät wie das Samsung Galaxy S21/22/23/24/25. Außerdem möchte ich ungern wieder ein Smartphone aus China/ USA. Deswegen bin ich nach etwas Recherche auf Nothing gestoßen. Nicht nur finde ich das Design sehr ansprechend, auch die Einstellung von Nothing finde ich super. Jetzt wollte ich aber mal fragen. Ist das Nothing 3a Lite gut für jemanden, der noch gar kein Nothing hatte?
Es ist halt recht billig mit 200 Euro, was aber für mich kein Zeichen für mangelnde Qualität, sondern Verbraucherfreundlichkeit ist.
Oder sollte ich doch eher ein “besseres” Smartphone von Nothing nehmen? Mein Plan ist es, das neue Smartphone auch wieder einige Jahre zu behalten.
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Empfehlungen, Meinungen und Einschätzungen bekommen könnte!
Allen einen tollen Abend!
Liebe Grüße
Barex