Hallo, ich bin ganz frisch mit dem 4a Pro in die Nothing Welt eigetreten und habe auch gleich ganz spezielle Probleme:
- Fehlender App Store im vertraulichen Profil, für die zusätzliche Installation von Kalender, Kontakte und Mail.
- Die DATEV Smartlogin App kann nicht aktiviert werden, weil DATEV mein nagelneues 4a Pro als „Gerät wird nicht mehr unterstützt“ klassifiziert.
Ich benötige ein zusätzliches Google Konto auf dem Gerät, das DSGVO Konform mit Apps IM vertraulichen Profil laufen soll. Die Mail App konnte ich klonen und eine separate Chrome Installation war möglich, aber das ist für mich nur ein reiner Notbehelf. Vom Motorola Edge 60 Fusion und dem Google Pixel 8a her weiß ich, das es dort gut funktioniert. Aber mit dem Nothing 4a Pro kann ich die Apps NUR aus der normalen App Schublade in das unsichtbare vertrauliche Profil verschieben.
DATEV Smartlogin wird für die Identifikation bei DATEV benötigt und für mich ist es vollkommen schleierhaft, warum DATEV das komplett neue, auf der neuesten Software laufenden 4a Pro nicht akzeptiert, es sogar als veraltet und inkompatibel ablehnt.
Hat jemand von Euch diese Probleme auch und/oder kennt einen Lösungsweg, dann bitte bitte, her damit.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
PS: 1 Tag mit Nothing OS und ich bin fast komplett begeistert.